Mittwoch, 1. August 2012

Marillen mit Ricotta und Minzhonig

Meine Lieben,

irgendwie steh ich im Sommer voll auf Steinobst!

Egal ob Nekarinen, Pfirsiche, Marillen, Pflaumen oder Ringlotten. Es gibt kaum etwas Erfrischenderes, wenn es heiß ist. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass ich hier nun gleich das zweite Rezept hintereinander mit Steinobst poste.

Das Rezept selbst stammt übrigens aus der Juli Ausgabe der Zeitschrift "Essen & Trinken für jeden Tag" und läuft unter der Kategorie "Für Faule". Wenn aber Essen für Faule so gut schmeckt wie dieses Dessert, dann bin ich gerne faul. Und dann solltet Ihr das auch ruhig mal sein dürfen...;-)

Hier also das Rezept zu...

Marillen mit Ricotta und Minzhonig

Was Ihr braucht...
6 große reife Marillen
200 g Ricotta (z.B. von Galbani)
6 EL Honig
1 Handvoll Minze

Ergibt 2 Portionen und dauert 10 Minuten bei einem Arbeitsaufwand von 10 Minuten.

Und so gehts...
Den Ricotta mit einer Gabel in einer Schüssel glatt rühren. Die Minzeblätter klein hacken und mit dem Honig verrühren. Dann die Marillen waschen, halbieren und jeweils die Hälfte in einer Schüssel oder auf einem Teller anrichten. Den Ricotta auf den Marillen verteilen und mit dem Minzhonig beträufeln.

Und wer, so wie ich ein bisschen auf seinen Blutzucker aufpassen muss, kann statt  Honig natürlich auch Agavensirup verwenden. So oder so, es schmeckt einfach nur grandios!

Und apropos grandios. Die "grandiosen" ;-) Top 10 des AMA Foodblog Awards stehen seit heute fest. Dass bensopenkitchen nicht dabei ist kann ich zwar noch verwinden. Dass es aber nicht einmal der von mir favorisierte Blog thx4cooking in die Top 10 geschafft hat, hat mich dann schon sehr überrascht und zeigt wie unterscheidlich die Geschmäcker sind.

Nichts desto trotz war und ist der Foodblog Award eine spannende Sache, durch ich viele neue Blogs kennen gelernt habe und durch den hoffentlich auch ein paar neue Leser zu bensopenkitchen gestossen sind.

Allen neuen und natürlich allen alten Lesern wünsche an dieser Stelle wie immer viel Spaß beim Ausprobieren und Geniessen!

Bis denne,

Bene
 

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Ich mag deinen Blog und habe dir hiermit einen Award verliehen!
    http://kt-dekofee.blogspot.co.at/2012/08/die-verleihung.html

    Schönen Abend!
    Sonja

    AntwortenLöschen