Donnerstag, 24. Januar 2013

Cabanossi CousCous

Meine Lieben,

eigentlich wollte ich euch gleich wieder ein Brotbackrezept vorstellen, aber dann habe ich mir gedacht, der Mensch ernährt sich ja nicht nur vom Brot alleine und außerdem ist mir ein wie ich finde wirklich interessantes bis lustiges Rezept dazwischen gekommen.

Interessant deshalb weil ich die Kombination aus Buschenschank trifft Orient lustig finde und dazwischen gekommen, weil wir dieses Essen definitiv nicht auf unserer Wochenliste hatten.

Und wenn das Essen am Ende auch noch soooo gut schmeckt und wirklich schnell geht, kann ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier also das Rezept, das ich übrigens wieder einmal in der Kochzeitschrift "essen & trinken - Für jeden Tag" entdeckt habe...

Cabanossi CousCous

Was Ihr braucht...
200 g Putencabanossi
300 g CousCous
1 Zwiebel
1 Tl Paprikapulver mild
2 EL Olivenöl
2 TL Tomatenmark
200 g TK Erbsen
300 ml Wasser

Ergibt 4 Portionen und dauert 20 Minuten bei einem Arbeitsaufwand von 15 Minuten.

Und so gehts...
Eine große Pfanne erhitzen und während dessen die Zwiebel schälen und klein schneiden. Die Cabanossi ebenfalls in dünne Scheiben schneiden, im heißen Olivenöl kurz anbraten und dann herausnehmen. Im Bratenfett die Zwiebel glasig anschwitzen, das Tomatenmark und den Paprika dazu geben und kurz mitrösten.

Dann die Erbsen und den CousCous dazu geben, mit dem heißen Wasser ablöschen und zugedeckt für 5 Minuten auf der ausgeschalteten Herdplatte quellen lassen.

Danach die Cabanossi dazu geben, bei Bedarf etwas salzen und fertig.

Ich habe übrigens statt Wasser Hühnerbrühe verwendet und das ganze am Ende noch mit etwas  "Schabziger Klee", meinem neunen Lieblingsgewürz von Sonnentor verfeinert. Im Originalrezept wird am Ende noch etwas frische, gehackte Petersilie dazu gegeben. Wenn ich das aber mache, essen es meine Kinder nicht mehr...;-)

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Ausprobieren und beim Genießen mit euren Lieben.

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen