Meine Lieben,
Ostern naht, die Kochmagazine überschlagen sich wie jedes Jahr mit tollen Menüvorschlägen und Ideen für die Osterfeiertage und sicherlich rauchen auch eure kleinen grauen Zellen schon...;-)
Da wir allerdings das Glück haben zu Ostern von unseren Stammfamilien ;-) bewirtet zu werden, werde ich euch die Entscheidung was Ihr kocht nicht mit zusätzlichen Vorschlägen erschweren.
Ganz im Gegenteil. Denn wenn Ihr für die Feiertage motiviert wie Johann Lafer aufgekocht habt, dann habt Ihr euch wirklich ein schnelles, einfaches und trotzdem so unglaublich gutes Rezept für die Tage danach verdient!
And here we go...
Schneller Linseneintopf
Was Ihr braucht...
1/2 Stange Porree
2 EL Pflanzenöl
100 g Speckwürfel
300 g Rote Linsen
1 L Gemüsebrühe
1 TL getrockneter Majoran
1 Lorbeerblatt
4 Putenfrankfurter
1 Handvoll frische Dille, Ersatzweise Petersilie oder Schnittlauch
Ergibt 4 Portionen und dauert 20 Minuten bei einem Arbeitsaufwand von 15 Minuten.
Und so gehts...
Den Lauch halbieren, gründlich waschen und in kleine Stücke schneiden. Das Öl in einer großen Pfanne oder einem beschichteten Topf erhitzen und darin die Speckwürfel bei mittlerer Hitze für ca. 3 Minuten hellbraun anbraten. Den Lauch und die Linsen dazu geben und für ca. 2 Minuten anbraten.
Dann die Gemüsebrühe, den Majoran und das Lorbeerblatt dazu geben und für ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit verkocht ist und die Linsen weich sind. Während dessen die Würstchen klein schneiden und 2 Minuten vor Ende der Kochzeit zugeben.
Zu guter Letzt die Dille klein schneiden, das Lorbeerblatt entfernen und den Eintopf mit der Dille bestreut servieren.
Ich kann nur sagen, probiert diesen Seelenschmeichler aus. Es zahlt sich wirklich aus!
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Osterfest. Und bitte lasst euch nicht stressen, sondern versucht zu genießen!
Bis denne,
Bene
Der Linsen Eintopf schmeckt fantastisch. Habe das Rezept gleich nachgekocht. Rote Linsen sind gute organische Eiweiss Lieferanten. Die Zubereitung hat nur 20 min. gedauert. Vielen Dank für das teilen des köstlichen Rezeptes.
AntwortenLöschen