Donnerstag, 4. März 2010

Erdäpfel Salat Dressing Light

Hallo zusammen,

Ihr werdet euch jetzt sich fragen, warum empfiehlt uns der jetzt ein Light Rezept, wenn gerade die Mayo Dressing zum klassischen Wiener Erdäpfel Salat so gut schmeckt?

Die Erklärung dafür ist relativ einfach.

Ende letzten Jahres habe ich eine Diabetes Frühwarnung umgehängt bekommen.
Nachdem mir unsere Ernährungsberaterin sehr anschaulich die eventuellen Folgen einer Diabetes auf meine Körper verdeutlicht hat, habe ich also beschlossen etwas dagegen zu unternehmen und meine Ernährung und Lebensweise radikal umzustellen. Sprich wenig Fett, wenig Alkohol, kein Zucker, mehr Sport.

Am Anfang war das richtig schwer, inzwischen muss ich allerdings zugeben, dass ich mich besser fühle denn je. Und der Effekt auf mein Gewicht war natürlich auch nicht ganz unbeträchtlich...;-)

Seitdem sind wir also auf der Suche nach Gerichten, die ähnlich schmecken wie die das Original, aber eben etwas gesünder sind. Und dieses hier ist so eine Entdeckung. Wir haben letztes Wochenende für meine Schwester und meinen Schwager ganz klassisch Putenschnitzel mit Erdäpfel Salat gemacht. Putenschnitzel natürlich mit Vollkorn Panier aus dem Reformhaus. Unsere Gäste wußten nicht, das wir Ihnen eine Light Dressing untergejubelt haben und siehe da es ist Ihnen nicht aufgefallen und hat sogar geschmeckt...;-)

Das Rezept stammt wieder mal aus dem www, danke wie immer an den Verfasser.

Erdäpfel Salat Dressing Light
für ein Kilo Erdäpfel Salat

Was Ihr dafür barucht...
1/2 Liter Joghurt natur
2 TL Estragon Senf
1 Zehe Knoblauch, kleinst gehackt
2 TL Honig
Gewürzgurkensaft von einem halben kleinen Glas Gewürzgurken
2 TL Rapsöl
Kräuter nach belieben
Salz & Pfeffer

Zur Zubereitung muss ich wohl keine Worte verlieren, außer dass ich bei Jamie Oliver einen netten Trick gelernt habe. Statt einen dieser lächerlichen Dressing Shaker zu verwenden, kann man alle Dressings einfach in einem Weckglas (Einmachglas) machen. Hat den Vorteil, dass es a) supercool aussieht wenn man es so serviert und b) dass man Dressing Reste einfacher aufbewahren kann.

So und das war jetzt ziemlich viel Text für ein sehr einfaches Rezept, daher ist jetzt Schluss...;-)

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen