Dienstag, 6. April 2010

Petersil Pesto

Hallo zusammen,

wie schon in einem meiner Kommentare erwähnt. Dieses Jahr haben wir zu Ostern nicht gekocht, sondern wurden von unseren Familien bekocht. Allerdings hatte ich aus unserem letzten Bio Kistl noch einen Bund Petersil, den ich verwenden musste. Also hab ich schnell mal Pesto auf Vorrat gemacht.

Petersil Pesto

Was Ihr braucht...
Ein Bund Peresil
10 EL Ölivenöl
15 halbe Walnüsse
5 EL Parmesan
Salz
Pfeffer

Reicht für 4 Portionen und dauert 10 Minuten.

Und so gehts...
Petersil waschen, die Stängel bis zu den ersten Blättern abschneiden und den Rest grob schneiden. Mit dem Öl, den Walnüssen und Parmesan im Häcksler zerkleinern. Nach Geschmack salzen und pfeffern. In ein sterilisiertes Glas geben (siehe meine Rosé Schalotten) und mit Olivenöl bedecken. Hält im Kühlschrank ungeöffnet einige Wochen (ich würde mal sagen ca. 2 Monate), nach dem Öffnen innerhalb von einer Woche verbrauchen.

Frohe Ostern euch allen da draußen!

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen