Freitag, 2. April 2010

Wochenplan KW 12/2010

Hallo zusammen,

hier also mein erster Wochenplan.

Wir planen immer von Freitag auf Donnerstag, da ich meinen Großeinkauf immer Freitag Nachmittag erledige und unser Adamah Biokistl immer am Donnerstag Abend kommt. Die Kalenderwocheangabe bezieht sich immer auf die Woche ab Montag. Das nur zur Info.

Grundsätzlich sei noch gesagt, dass wir immer für Mittag- und Abendessen planen und ein Gericht meistens zwei Mal essen. Wir planen auch immer ein Ersatzessen ein, das wir entweder schnell oder aus Zutaten aus unserer Tiefkühltruhe machen können. Es kann natürlcih auch passsieren, dass wir nicht immer alle Rezepte auch tatsächlich machen. Manchmal kochen wir auch spontan oder essen mal auswärts...;-)

Noch ein wichtiger Hinweis. Unterstrichene Gerichte sind direkt mit dem Rezept in diesem Blog verlinkt. Einfach anklicken.

Wochenplan KW 12 (19.-25.03.2010)

Mittag:
2 x Spinatnockerl mit Parmesan
2 x Risotto mit Schinken und Bohnen
2 x Erdäpfel - Poree Leibchen

Abend:
2 x Brokkolicremesuppe
1 x Käferbohnensalat
1 x Wildlachsfilet aus der Folie mit Basilikumpesto und Fisolen

Ersatzessen:
1 x Schweinskotlett mit Pesto, Zitrone & Reis

Nicht gebraucht haben wir in dieser Woche das Ersatzrezept und den Käferbohnensalat. Alle anderen Gerichte haben wir gemacht.

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen