Montag, 9. August 2010

Gemüsetartlets auf Blätterteig

Hallo zusammen,

wieder in Wien zurück brauchen wir auch immer wieder neue Rezepte, die wenig Aufwand sind und trotzdem lecker schmecken. Und genau so eines habe ich in einer der letzten Ausgaben von Jamie Olivers Magazin "Jamie" gefunden. Bei Jamie ist es eigentlich ein Essen, das man mit und für Kinder zubereiten kann. 

Ich habe es allerdings ohne meine kleine Maus zubereitet, geschmeckt hat es Ihr aber trotzdem super. Gemeinsam haben wir immerhin alle 6 Tartlets aufgegessen und für zwei davon war die Maus verwantwortlich. Was wiederum beachtlich ist wenn man bedenkt, dass ich mehr als doppelt so groß und fast sieben mal so schwer wie meine kleine Maus bin...;-)

Anyway, hier also das Rezept zu den

Gemüsetartlets auf Blätterteig

Was Ihr braucht...
1 Pkg. Blätterteig light
3 mittelgroße Zucchini
1/2 weisse Zwiebel
250 g gewürfelte Tomaten (aus der Dose)
2 TL italienische Gewürzmischung
1/2  Pkg. Mozzarella
6 EL Pesto Genovese
2 Handvoll Parmesan
Etwas frische Kresse

Dauert inkl. Backzeit ca. 40 Minuten und ergibt ein Backblech mit 6 Tartlets.

Und so gehts...
Blätterteig aus dem Eiskasten nehmen und 10 Minuten antauen lassen. Backrohr auf 200° Umluft vorheizen. Die Zucchini und Zwiebel in möglichst dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel beiseite legen und die Zucchini auf Backpapier auf einem Backblech leicht gesalzen für ca. 8-10 Minuten auf der mittleren Stufe ins Rohr geben.

Während dessen den Blätterteig in 6 gleichgroße Stücke teilen und bei jedem Stück ca. 5 mm Rand einschlagen. Dann auf jedes Tartlet ein paar gestückelte Tomaten verteilen und mit etwas italienischer Gewürzmischung bestreuen. Den Mozzarella klein schneiden und auf die Tomaten geben. Wenn die Zucchini im Backrohr fertig sind, ebenfalls auf die Tartlets geben, Zwiebelscheiben und jeweils einen EL Pesto Genovese darüber. Ganz am Schluss noch mit etwas Parmesan bestreuen und für 12-15 Minuten bei 200 Grad Umluft ins Backrohr geben.

Wenn der Blätterteigrand schön goldbraun ist, aus dem Backrohr nehmen, mit der Kresse bestreuen und servieren.

Man kann diese Tartlets natürlich mit jedem x-beliebigen Gemüse oder auch mit Wurst oder Schinken zubereiten. Der Aufwand bleibt jedenfalls immer gering und das Ergebnis kann sich echt schmecken lassen...

Viel Spaß beim Nachkochen und Geniessen.

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen