Montag, 11. Oktober 2010

Bens Mediterranes 7 - Kräutersalz

Hallo zusammen,

und wieder ein herbstliches Thema. Diesmal allerdings eines, das euch den Sommer auch im Herbst und Winter in eure Speisen bringt...

Und nun meine Frage. Hat den Einleitungssatz eigentlich irgend jemand verstanden ;-)?

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist folgendes....

Der erste Frost kommt unaufhaltsam näher und damit wird es zumindest für mich Zeit, meine Kräuter vom Balkon in die Wohnung zu bringen. Und für einige war es leider schon ein bisschen zu spät. Also hab ich ordentlich abgeerntet und ein Käutersalz hergestellt. Geht total einfach und gibt euren Speisen auch im Winter ein sommerlich mediterranes Flair. Alles klar?

Hier also das Rezept zu

Bens Mediterranem 7 - Kräutersalz

Was Ihr braucht...
500 g Meersalz, grobkörnig
1 Handvoll:
Apfelminze, Pfefferminze, Basilikum, Orgeano, Rosmarin, Zitronenmelisse, Petersilie

Und so gehts...
Kräuter von den Stengeln befreien und mit dem Salz in einem Häcksler vermischen. That's it!

Dauert ca. 10 Minuten, ergibt 500 g Kräuetrsalz und passt perfekt zu Fisch, Hühner- und Rindfleisch, sowie zu fast allen Gemüsegrichten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen