Donnerstag, 21. April 2011

Mein Blog ist CO2 -neutral

Hallo zusammmen,

wie ja schon der Titel meine Blogs besagt, liegt mir neben gutem und gesunden Essen auch die Umwelt sehr am Herzen. Und über einen tollen Blog  (mehr dazu später) bin auf die Aktion "Mach deinen Blog CO2 - neutral" gestossen.

Und die Idee dahinter ist einfach aber genial.

Wer einen Blog betreibt nutzt Rechner und Server. Und die wiederum verbrauchen Strom, insbesondere zur Kühlung was wiederum zu einem nicht unbeträchtlichen CO2 Ausstoß führt. Und um diesen CO2 Ausstoß auszugleichen, pflanzt die Aktion pro eingereichtem Blog einen Baum in Deutschland.

Weitere Infos zur Aktion sowie viele Hintergrundinformationen findet ihr HIER oder wenn Ihr auf den neuen Button in der Seitenleiste klickt.

Also bitte: SPREAD THE WORD und wenn Ihr selbst zufälliger Weise einen Blog betreibt, MACHT MIT!

In diesem Sinne.

FROHE OSTERN & bis denne,

Bene

PS: Da kommende Woche auf Urlaub bin kann es sein, wird es in dieser Zeit keine neuen Einträge geben. das hoel ich aber dafür dann Anfang Mai nach...;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen