Dienstag, 3. Mai 2011

The Times Are a-Changin'...

Hallo zusammen,

heute möchte ich meinen Eintrag mit dem im schon im Titel genannten berühmten Musikzitat beginnen...

"The Times Are a-Changin'..." (Bob Dylan)

Gleich vorweg keine Sorge, ich gebe bensopenkitchen nicht auf. Aber es wird einige Änderungen geben...

In den letzten Monaten habe ich nämlich bemerkt, dass mir neben meinem Job und den Kindern wesentlich weniger Zeit zum Kochen bleibt. Und nachdem auch die meisten meiner Leser unter ähnlichen Voraussetzungen kochen, habe ich beschlossen dem auch auf bensopenkitchen Rechnung zu tragen.

Soll heissen, meine Rezepte werden noch immer biologisch, regional, saisonal und gesund sein, aber ich werde auch den Zeitaspekt stärker einfliessen lassen, um Eltern und "Vielbeschäftigten" neue Anregungen für leckere & schnelle Rezepte zu geben.

Inhaltlich wird sich dies unter anderem so auswirken, dass ich meine Rezpete neu und nach Zeit kategorisiern werde, es weniger aufwendige Rezepte geben wird und ich in den Rezepten genauer zwischen Arbeitszeit (= aktive Kochzeit) und Dauer (= passive Kochzeit) unterscheiden werde.

Last but not least werdet Ihr auf Grund meiner momentanen Lebens- und Kochumstände von nun an auch immer wieder Tipps & Tricks finden, wie man auch schon kleine Kinder beim Kochen einbeziehen kann.

Und den Anfang dieser "neuen Ära" möchte ich hier und jetzt mit einer Empfehlung für zwei tolle Kochbücher machen...

Jamie Oliver: "30 Minuten Menüs" (30 Minute Meals)
Donna Hay: "Keine Zeit zum Kochen" (No time to cook)

Diese beiden Kochbücher sind in den letzten Monaten zu unseren absoluten Lieblingskochbüchern avanciert und haben uns gezeigt, dass man nicht immer aufwendig kochen muss, um tolle und gesunde Ergebnissse zu erzielen.

In diesem Sinne und

bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen