Sonntag, 2. Mai 2010

Bens Kresse - Pecorino Omlett auf Schwarzbrot mit Kresse Pecorino Aufstrich

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt ist Sonntag der Tag an dem ich etwas mehr Zeit zum Kochen und auch Ausprobieren habe. So entstehen dann auch mal spontan neue Rezepte aus Zutaten die da sind bzw. aufgebraucht werden müssen. Dieses Rezept ist dann auch an so einem Sonntag Vormittag entstanden. Und eigentlich sind es ja gleich zwei Rezepte, daher gibts auch mal zwei Fotos.

Bens Kresse - Pecorino Omlett auf Schwarzbrot mit Kresse - Pecorino Aufstrich

Was Ihr braucht...
Für das Omlett:
6 Bio Eier, Größe M
Eine Hand voll Pecorino
1/2 Schale frische Kresse
1 El Pflanzenöl
Salz, Pfeffer
Ewtas Kresse zum Garnieren.

Für den Auftsrich:
125 g Magertopfen
125 g Frischkäse natur, mager
2 EL Magermayonäse (ich verwende Mayonäse mit 5% Fett)
1/2 Schale frische Kresse
Eine Hand voll Pecorino
Salz
6 Scheiben Vollkornbrot

Dauert ca.25 Minuten und ergibt 6 Brote.

Und so gehts...
Topfen, Frischkäse, Mayonäse, Kresse und geriebenen Pecorino in einer Schüssel gut vermischen und mit Salz abschmecken.

Die 6 Eier in ein Gefäß schlagen, Kresse und geriebenen Pecorino dazu geben, salzen und pfeffern und ordentlich verrühren. In einer beschichteten Pfanne einen EL Pflanzenöl erhitzen und die verrührten Eier dazu geben. Hitze auf ca. 2/3 (bei mir Stufe 7) reduzieren und unter ständigen Rühren solange anbraten, bis der Boden des Omletts fest ist. Dann das Omlett als ganzes (einfacher ist es jedoch, wenn man es in der Mitte teilt) wenden und solange anbraten bis das Omlett auf beiden Seiten goldgelb ist.

Vom Herd nehmen, Vollkornbrote mit Aufstrich bestreichen, das warme Omlett in sechs Teile teilen und jeweils einen Teil auf das Brot geben.

Mit etwas Kresse garnieren und sofort servieren.

Wir haben das als Frühstück gegessen und ich muss sagen die Kombination aus Kresse und Pecorino kann echt ganz, ganz viel. Mich wundert es ja, dass da noch kein Spitzenkoch draufgekommen ist...;-)

Solltet Ihr Rezepte mit Kresse und Pecorino kennen, belehrt mich bitte eines Besseren und postet mir die. Das würde mich echt mal interessieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Vergnügen mit diesem Frühstück der etwas anderen Art.

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen