Sonntag, 2. Mai 2010

Bens Selleriesuppe mit Parmesan

Hallo zusammen,

neue Rezepte entstehen ja in den seltensten Fällen im Kopf, sondern meistens durch Irrtümer oder Unaufmerksamkeiten...;-)

Und hier war es genau so. Ich wollte eigentlich ein Rezept aus einem Rezeptblatt zu unserem Biokistl machen, habe jedoch in der Eile das Rezept nicht ganz aufmerksam gelesen und heraus gekommen ist dabei...

Bens Selleriesuppe mit Parmesan

Was Ihr braucht...
1 Knolle Sellerie
1/4 kg speckige Erdäpfel
2 Karotten
1 mittelgroße Zwiebel
2 Liter Gemüsebrühe
1 Hand voll Petersil
2 EL Pflanzenöl
60 g Parmesan
Salz, Pfeffer

Dauert ca. 45 Minuten und ergibt 3 Liter Suppe.

Und so gehts...
Karotten, Sellerie, Erdäpfel und Zwiebel schälen und klein schneiden. In einer großen Pfanne mit Deckel bei mittlerer Hitze mit 2 EL Pflanzenöl ca. 10 Minuten dünsten bis der Sellerie und die Karotten bissfest sind.

Während dessen in einem großen Topf (mindestens 3 Liter) die Gemüsebrühe erhitzen und dann das bissfeste Gemüse zur Brühe geben. Die Gemüsebrühe mit dem Gemüse ca. 20 Minuten köcheln lassen. Parmesan reiben und in die Suppe geben. Danach die heiße Suppe mit einem Mixstab pürieren, Petersil dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit etwas klein gehacktem Petersil bestreut servieren.

Ziemlich abgefahrene Kombination kann ich nur sagen. Wir sind ja eigentlich keine so großen Selleriefans, aber der Parmesan entschärft den Selleriegeschmack und macht das ganze wahnsinnig lecker. Bei uns ist jedenfalls kein einziger Teller Suppe übrig geblieben...;-)

In diesem Sinne, vielen Dank an das Adamaah Rezeptblatt für die Inspiration und an den Zufall für das Entstehen dieses Rezepts. Hoffe es schmeckt euch so gut wie uns.

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen