Mittwoch, 27. Juli 2011

Castello di Roncade

Hallo meine Lieben,

erstmals möchte ich euch für einen im Hinblick auf die Hits sensationellen Juni, sowie das Überspringen der 15.000er Marke seit Gründung dieses Blogs danken! Das macht mich wirklich stolz und ist eine Riesenmotivation in Zukunft noch mehr zu posten.

Gesagt, getan! Und deshalb hier ein wirklich empfehlenswerter Tipp für alle Italien- und Weinliebhaber.

In meinem diesjährigen Urlaub hat uns unsere Vermieterin einen Besuch auf Castello di Roncade nahe Treviso empfohlen. Was wir wußten, Castello di Roncade ist eines der größten italienischen Weingüter. Was wir allerdings nicht wußten, Baron Vincenzo Ciani Bassetti, der Eigentümer des Schlosses und des Weingutes ist der Bruder unserer Vermieterin und Sie somit eine Baronessa...;-)

Über den Besuch selbst kann ich nur sagen, klassische italienische Gastfreundschaft at its best! Eine Privatführung durch das wunderschöne Schloss, plus Geschichtsstunde und Besichtigung des Weinkellers. Kuchen für meine Kinder serviert vom Baron himself und eine Weinverkostung, die ohne Auto und Kinder sicherlich bis in die frühen Morgestunden gedauert hätte.

Und es kam wie es kommen musste, wir haben uns natürlich vorsorglich mit vorzüglichem Wein und Prosecco eingedeckt. Ich sage nur, mein Auto hat am Rückweg bei jeder Bodenschwelle gescheppert wie ein Altglascontainer, der bewegt wird...;-)

Und daher kann ich euch aus eigener Erfahrung folgendes nur wärmstens empfehlen...
* Castello di roncade - Merlot Piave
* Castello di roncade - Pinot Grigio DOC piave und den sensationellen
* Castello di roncade - Prosecco Brut

Sollte euch also einmal in Wien einer dieser Weine unterkommen, oder Ihr rein zufällig in der Gegend rund um Treviso sein UNBEDINGT zuschlagen...;-)

In diesem Sinne.

Bis denne,

Bene

1 Kommentar: