Sonntag, 31. Januar 2010

Meine Küche ist eure Küche...

Hmmm...
Was schreibt man also, wenn man zum ersten Mal im Leben bloggt?
Wenns nach meinem Bauchgefühl geht, dann gehe es mal wie im richtigen Leben an und stelle mich einfach kurz vor. Kann ja nicht so falsch sein...;-)

Also...
Meine Name ist Bene und das steht für Benedikt.
Ich bin Mitte 30, verheiratet und habe eine kleine Tochter
Ich hab das Glück im wunderbaren Wien zu leben und arbeite in der Unterhaltungsbranche.
Neben meiner Familie ist Kochen mein größtes Hobby.
Wobei Familie ist ja eigentlich kein Hobby, aber Ihr wißt ja schon was ich meine..

Ach ja...
Eigentlich wäre es ja auch noch ganz interessant zu wissen, warum ich diesen Blog eröffne, oder...?


Nun ja...
Zuerst einmal esse ich gerne.
Dann entspannt mich kochen ungemein.
Und dann esse ich gerne gut.
Also koche ich.
Ich bin jedoch kein Profi.
Fortgeschrittener Hobbykoch würde ich mal sagen.
Seitdem meine Tochter auf der Welt ist, hat sich mein Horizont erweitert.
Auch was das kochen betrifft...;-)

Die wichtigste Erkenntnisse waren folgende:

Biologisch - Saisonal - Regional
Wochenpläne helfen ungemein.

Eine gut organisierte und sinnvoll befüllte Vorratskammer ebenfalls.

Aber davon später mehr, sonst komme ich vom Hundersten ins Tausendste.
Ich wollte ja eigentlich nur erklären warum gerade ich diesen Blog eröffnet habe.

Langer Rede kurzer Sinn...
Ich koche gerne und möchte euch an meine Erfahrungen teilhaben lassen.
Ich hoffe meine Rezepte und Ideen bereiten euch schöne Stunden beim Kochen und Essen.
Ich freue mich auf neue Ideen und Anregungen.

Denn von nun an ist meine Küche auch eure Küche.

In diesem Sinne,

Bis denne,

Bene



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen