Mittwoch, 25. August 2010

Bens American Style Salad

Hallo zusammen,

in unseren Breitengraden muss man ja akzeptieren, dass sich nun der Sommer schön langsam dem Ende zuneigt. Aber um euch nochmal ein bischen ein sommerliches Gefühl zu vermitteln, hier einer meiner Lieblingsalate dieses Sommers. Cranberries und Cashewkerne im Salat haben wir vor langer Zeit in den Staaten kennen gelernt und seitdem kommen die bei uns öfter mal in den Salat. Die Mischung aus salzig und knackig und süss und weich macht aus den meisten Salaten im Handumdrehen etwas Besonderes.

Das Dressing ist übrigens das etwas abgewandlete Joghurtdressing aus Jamie Olivers Kochschule...

Hier also das Rezept zu...

Bens American Style Salad

Was Ihr braucht...
Für den Salat:
1/2 Eisbergsalat
100 g getrocknete Cranberries
100 g gesalzene Cashewkerne
1 Pkg Mozzarella
10 Eiertomaten
2 Handvoll geriebenen Parmesan
1 Handvoll Kresse
1 Handvoll Schnittlauch

Für das Dressing:
6 EL Naturjoghurt
1 EL Olivenöl
2 EL Rotweinessig
2 EL Ketchup
Etwas Salz und Pfeffer

Dauert ca. 20 Minuten und ergibt 2 Portionen.

Und so gehts...
Eisbergsalat klein schneiden, waschen und abtropfen lassen. Mozzarella in kleine Stücke reissen, Tomaten vierteln und die Kräuter klein schneiden. Alle Zutaten mit Cashewkernen und den Cranberries in einer großen Schüssel vermischen.

Die Zutaten für das Dressing in ein verschließbares Glas geben, nach Geschmack salzen und pfeffern, kräftig durchschütteln und mit dem Salat vermischen.

So einfach gehts, und so gut schmeckts!

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen