Mittwoch, 2. März 2011

Von einem Klassentreffen und dem besten Bio-Olivenöl der Welt...

Hallo zusammen,

wie euch sicherlich schon bekannt ist, gebe ich in diesem Blog ab und an auch mal Empfehlungen ab. Und zu meiner heutigen Empfehlung gibt es sogar zusätzlich noch eine wirklich unglaubliche, weil eben wahre Geschichte...

Gegen Ende des letzten Jahres war ich wieder einmal bei einem Klassentreffen. Bei uns heißt das, ein sich paar mehr oder minder gut situierte Damen und Herren bei treffen sich bei einem gutem Essen, schwelgen in Erinnerungen, vergleichen Jobs, Kinder und das eigene Aussehen und trinken das eine oder andere Glas Rotwein zu viel...;-) 

Und genau bei diesem letzten Treffen begab es sich, dass mir ein lieber Schulfreund eine Flasche Olivenöl als Geschenk überreichte. Im ersten Moment war ich zugegebener Weise etwas überrascht. Als ich dann jedoch das Etikett genauer betrachtete, wich meine Überraschung großem Staunen.

Hersteller des Olivenöls ist nämlich der Vater meines Schulfreundes, der auch über lange Jahre mein Zahnarzt war (und ich gebe zu ich habe noch immer keinen würdigen Nachfolger gefunden...) und sich nun in seinem wohlverdienten Ruhestand nach Griechenland "abgesetzt" hat und eben dort Olivenöl produziert. Was läge schließlich auch näher...;-)

Und obwohl ich bis jetzt nicht gerade ein Freund griechischer Olivenöle war (Viva Italia!), wurde ich eines Besseren belehrt. Dieses Bio-Olivenöl ist einfach das Beste, das mir jemals untergekommen ist.

Die Oliven werden von den hauseigenen Olivenbäumen (c.270 Bäume) vom Hersteller selbst geerntet und in der hauseigenen Mühle gemahlen. Somit ist die ganze Produktionskette ausschließlich in der Hand des Hersteller und dadurch beste Bio-Qualität garantiert. Und das, wie schon erwähnt schmeckt man dann auch einfach.

Und wer jetzt neugierig geworden ist und gerne mal eine Flasche oder mehr bestellen möchte, kann dies gerne unter fnitsche@yahoo.com machen.

0.75l kosten € 13, eine Kiste mit 12 x 0.75l kostet € 150 und der 5 Liter Kanister für Großverbraucher kommt auf  € 70.

Last but not least möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich keinerlei Provision für diese Empfehlung bekomme, sondern einfach nur der festen Überzeugung bin, dass diese wunderbare Olivenöl einfach in jede gute Küche gehört...;-)

In diesem Sinne.

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen