Dienstag, 15. November 2011

Würstchen im Schlafrock italienische Art

Hallo meine Lieben,

wie schon vor einiger Zeit versprochen liefere ich nun einen Nachtrag. Und zwar das Rezept zu meinen Würstchen im Schlafrock.

Würstchen im Schlafrock habe ich schon oft und nach verschiedensten Rezepten ausprobiert, aber dieses hier ist bislang mein ungeschlagener Favorit. Gefunden habe ich es übrigens in den "30 Minuten Menüs" von Jamie Oliver.

Langer Rede, kurze Sinn, here we go...

Würstchen im Schlafrock italienische Art

Was Ihr braucht...
2 Blätterteige
5 Putenbratwürste oder Putenfrankfurter
2 Eier
Getrocknete italienische Kräuter
2 Handvoll Parmesan
Sesamkörner

Ergibt 20 Häppchen und dauert 30 Minuten bei einem Arbeitsaufwand von 15 Minuten.

Und so gehts...
Backrohr auf  180 Grad vorheizen. Einen Blätterteig auf einem Backpapier aufrollen. Die Eier in eine Schüssel geben und mit einer Gabel Eigelb und Eiweiß vermischen. Mit einem Pinsel den Blätterteig mit dem Ei bestreichenden

Dann in die Mitte des Blätterteiges der Länge nach die Würstchen legen. Bei mir gehen sich ca. 2 1/2 Würstchen auf dem Blätterteig aus. Die Würstchen mit den getrockneten italienische Kräutern betstreuen und etwas Parmesan über die Würstchen reiben.

Den Blätterteig der Länge nach über die Würstchen schlagen und den Rand mit den Fingern gut fest drücken. Dann noch den Blätterteig aussen mit dem Ei bestreichen und Sesam darüber streuen. Zu guter letzt den Blätterteig mit einem scharfen Messer in ca. 10 Stücke schneiden.

Dann das ganze nochmal mit den restlichen Zutaten, die Würstchen im Blätterteig auf einem Backpapier auf ein Backblech geben und für ca. 10-12 Minuten im Backrohr backen.

Ich kann nur sagen, einfach das perfektes Partyessen. Grosse Mengen lassen sich ohne viel Aufwand herstellen und es schmeckt obendrein auch noch wunderbar.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Nachkochen und beim Geniessen.

Bis denne,

Bene

1 Kommentar:

  1. Super Idee!
    DIe Leute haben gar nicht mehr aufgehört sie zu essen. Sehr fatal, wenn das nur so kleine häppchen sind...

    AntwortenLöschen