Freitag, 14. Mai 2010

Wochenplan KW 13

Hallo zusammen,

hier also wieder ein neuer Wochenplan.

Wochenplan KW 13 (25.03.-02.04.2010)

Mittag:
2 x Tompinambur Puffer
2 x Spaghetti Bolognese
2 x Quinoa mit Alfalfasprossen

Abend:
1 x Lasagne (selbstgemacht, aufgetaut)
1 x Tomaten-Mozzarellanudeln (fertig) mit Rucola, Pinienkernen und Cherrytomaten

Ersatzessen:
Käferbohnensalat
Schweinskotletts mit Pesto, Zitrone und Reis

Abendessen haben wir alle gemacht, zu Mittag die Spaghetti und den Quinoa.

Zu den Ersatzessen äußere ich mich nicht mehr...;-)

Zum Quinoa gibt es übrigens noch eine arge Geschichte.

Es ist nämlich bitte so.

Quinoa ist an und für sich giftig. Das deshalb, damit die Tiere den Quinoa nicht fressen. Ganz schön schlau die Natur, kann man nur sagen...

Schlau wäre es allerdings von meiner Seite aus auch gewesen, die Kochangaben für den Quinoa genau zu lesen. Da steht nämlich, dass man den Quinoa mit kochendem Waasser abspülen soll, um das Gift wegzubekommen. Und dann erst den Quinoa in frischem Wasser kochen.

Leider hab ich das mit dem Abspülen überlesen und so den Quinoa in seinem eigenen Gift gekocht. Die Auswirkungen möchte ich euch nicht beschreiben, ich kann nur soviel sagen. Es hat mich eine Nacht lang beschäftigt und so einen "Quinoavergiftung" wünsch ich nicht mal meinen ärgsten Feinden. Wobei ich am Rand erwähnen muss, dasss ich eigentlich glaube keine Feinde zu haben.

Rausgefunden habe ich das übrigens erst am nächsten Tag, noch immer totenbleich im Internet.

Die Tompinambur Puffer habe ich auch gemacht, allerdings war der Tompinambur schon schlecht und die Puffer daher un-ess-bar, weil wahnsinnig bitter und überhaupt pfui!

Wer also meine Wochenpläne liest weiss nun auch, dass ich immer wieder mal scheitere bis es ein Rezept in diesen Blog schafft...;-)

Ich bin übrigens ziemlich froh, dass nur ich und nicht meine Frau oder noch schlimmer meine kleine Maus den Quinoa gegessen haben. Die Auswirkungen möchte ich mir lieber gar nicht ausmalen...

Also bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen