Sonntag, 26. September 2010

Bananenjoghurt mit Ahornsirup

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht. Man kauft motiviert Obst ein und kommt dann einfach nicht dazu es zu verwenden oder zu essen. Und dann kommen die kleinen Fruchtfliegen, die einem sagen, jetzt wäre es aber bitte an der Zeit...

Uns passiert das immer wieder mit Bananen und abgesehen vom Klassiker Bananenbrot, das aber keiner bei uns so richtig mag, ist dieses Joghurt die einfachste und vorallem leckerste Variante schon etwas "vollreifere" Bananen zu verwerten.

Und ja ich weiß, Bananen sind nicht gerade ideal für Diabetiker. Aber allen anderen wirds schmecken, versprochen. Und ich weiß auch, dass es sich in diesem Fall eigntlich nicht um ein Rezept handelt, weil ja nicht gekocht wird, aber deshalb ist dieser Post ja auch in der Rubrik "Links und Tipps" zu finden...;-)

Hier also das "Rezept" zu

Bananenjoghurt mit Ahornsirup

Was Ihr braucht...
1/2 L Joghurt oder Magerjoghurt
2 EL Ahornsirup
3 "vollreife" Bananen

Dauert ca. 3 Minuten und ergibt 2 Portionen.

Und so gehts...
Joghurt in ein hohes Plastikgefäß geben, Ahornsirup und Bananen in kleinen Stücken dazu. Dann einfach mit dem Mixstab auf der schwächsten Stufe einmal kurz durchmixen und fertig...;-)

Ich serviere das zum Beispiel gerne bei einem Brunch als Joghurtvariante. Ist irgendwie einfach cooler als ein Fruchtjoghurt im Becher hinzustellen...

Viel Spaß also beim ausprobieren und lasst es euch schmecken!

Übrigens würde es mich freuen, wenn Ihr mir eure Ideen und Rezepte zur Verwertung von vollreifem Obst postet. Ich bin schon gespannt.

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen