Meine Lieben,
eigentlich wollte ich ja das Tajine Rezept als Nächstes online stellen. Aber nun ist mir aus aktuellem Anlaß dieses nette kleine Rezept dazwischen gekommen...;-)
Kalte Wraps sind seit unserer ersten Amerikareise fixer Bestandteil unseres Speiseplans. Insbesondere dann, wenn wir ein schnelles aber leckeres Essen für unterwegs oder die Arbeit brauchen.
Von all den Wrap Varianten, die ich in den letzten Jahren so ausprobiert habe, ist dieser Wrap zu unserem absoluten Favoriten geworden.
Hier also das Rezept zu...
Bens Chicken-Avocado Wrap
Was Ihr braucht...
4 Wraps oder Soft Tortillias
8 Scheiben Puten- oder Hühnerschinken
40 g Emmentaler
4 EL Magerfrischkäse oder Creme fraiche
2 essreife Avocados
Etwas grünen Salat
Etwas Mayonäse, 25% Fett
Kresse
Salz
Ergibt 2 Portionen und dauert 15 Minuten bei einem Arbeitsaufwand von 15 Minuten.
Und so gehts...
Wraps auflegen und mit jeweils einem Löffel Frischkäse bestreichen. Dabei das untere Drittel des Wraps frei lassen.
Jeweils 2 Scheiben Schinken auf den mit Frischkäse bestrichenen Teil legen. Emmentaler grob reiben, die Avocados und den Salat in klein schneiden und alles auf dem Schinken verteilen.
Mayonäse, Kresse und etwas Salz dazu geben, zuerst den unteren nicht belegten Teil des Wraps noch oben einschlagen, und dann die beiden Seiten des Wraps überlappend nach innen einschlagen. Zu guter Letzt das Ganze in Alufolie einwickeln und dabei unten und oben markieren.
Wenn ihr den Wrap dann Essen wollt, einfach den oberen Teil der Alufolie abreissen. Der untere Teil der Alufolie hält euch den Wrap schön zusammen und damit steht dem Genuß nichts mehr im Wege...;-)
In diesem Sinne wie immer viel Spaß beim Ausprobieren und Geniessen.
Bis denne,
Hallo Ben,
AntwortenLöschendas sieht wirklich lecker aus. Für diese Woche ist es zwar schon zu spät, aber nächste Woche werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren!
Viele Grüße
Sven