Freitag, 11. Februar 2011

Rindsuppe - schnell & köstlich

Hallo zusammen,

aufmerksame Leser meines Blogs könnten das heutige Rezept schon kennen...;-)

Denn ursprünglich hatte dieser Post mal einen anderen Namen. Und zwar "Rindsuppe - die einzig Wahre und Echte".

Aber wie es eben so ist, bedeutet Leben ja auch (und vor allem) Veränderung...

Ich habe mir ja schon in meinem ursprünglichen Post Gedanken zum Titel "die einzig Wahre und Echte" gemacht. Und dann hat mich ein letztens ein anonymer Poster darauf hingewiesen, dass "die einzig Wahre und Echte Rindsuppe" ja wohl sicherlich nicht mit Rindsuppenwürfeln gemacht werden kann. Und diesem Gedanken kann ich inzwischen auch einiges abgewinnen. 

Insbesondere nach meiner Erfahrung mit meinem gekochten Meisel, bei dem die Suppe ganz ohne Schnellkochtopf und Geschmacksverstärker sensationell gut geworden ist. Nur braucht man dafür aber eben sehr, sehr, sehr viel Zeit und die hat man leider nicht immer...;-)

Und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dieses Rezept umzubennen und nochmal unter einem neuen, zutreffenderen Titel zu posten.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an den anonymen Poster für die Anregung und für den Beweis, das sich kommentieren auf bensopenkitchen durchaus lohnen kann...;-)

Hier also meine neue (alte)...

Rindsuppe - schnell & köstlich


Was Ihr braucht:
1/2 Kilo Rindsuppenknochen
1 Bund Suppengrün
4 Rindsuppenwürfel
4 Lorbeerblätter
1 Knoblauchzehe
1 kleine Zwiebel mit Schale
Einen Schuss Sherry
Salz
Pfeffer
Suppenbeilage nach Wahl
Schnittlauch

Ergibt ca. 3 1/2 Liter Suppe und dauert eine Stunde bei einem Arbeitsaufwand von 30 Minuten.

Und so gehts...
2 Liter Wasser, Rindsuppenkochen, Suppengrün (Karotten und Rüben vorher schälen), Zwiebel mit Schale, geschälte Knoblauchzehe, Lorbeerblätter und 2 Rindsuppenwürfel in einen Schnellkochtopf geben und erhitzen. Wenn der Topf den maximalen Druck erreicht hat, 15 Minuten lang kochen lassen.

Danach Suppe abgiessen, Karotten und Rüben aus dem Suppenresten herausnehmen und kalt stellen. Weitere 2 Liter Wasser, 2 Rindssuppenwürfel und ein Stamperl Sherry dazu, nach Geschmach salzen und pfeffern und für 30 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Beilage, geschnittene Karotten und Rüben, sowie Schnittlauch erst am Teller zur Suppe geben.
 
Meines Erachtens braucht diese schnelle Suppe keinen Vergleich zu scheuen und beweist wie gut auch schnell gekocht schmecken kann.

Viel Spaß also beim Ausprobieren und Geniessen!

Bis denne,

Bene

1 Kommentar:

  1. mmmm klingt gut....werde die suppe am wochenende ausprobieren...brauche dann nur noch ca 10 mitesser, damit sie aufgegessen wird :)
    wobei wenn sie wirklich so gut ist, schaffen wir das vielleicht auch zu 4 an einem Wochenende :)

    AntwortenLöschen